Leuggern.png
Doettingen.png
Full_Reuenthal.png

Geschichte

Die Regionalbibliothek Klingnau besteht seit 1973 und wird heute durch die politischen Gemeinden Böttstein, Döttingen, Full-Reuenthal, Leuggern, und Klingnau getragen.

Die Regionalbibliothek Klingnau ist ein Ort zum Verweilen, Arbeiten, Geschichten hören, sowie Leseerfahrungen zu erwerben. Sie bietet und fördert die Möglichkeit den Austausch zwischen Generationen und Kulturen.

Kompetente Mitarbeiterinnen beraten und vermitteln Medienkompetenz.

Die Regionalbibliothek Klingnau bietet eine grosse Auswahl an Medien zum Ausleihen. Es ist uns ein grosses Anliegen, unser Medienangebot aktuell zu halten, oder auf Wünsche unserer Kundschaft einzugehen. Die Ausleihzahlen der letzten Jahre zeigen, dass uns dies gelingt. Regelmässig verzeichnen wir Ausleihzahlen von über 40’000 Medien.

Wir sind sicher, dass auch Sie unter den vielen Medien etwas Geeignetes finden werden. Nutzen Sie unser vielfältiges Angebot.

50-Jahr-Jubiläum "Die Botschaft" vom 09.12.2023

Badener Tagblatt vom 07.12.2023